Home‎ > ‎News‎ > ‎

Köder der Nachts leuchtet

veröffentlicht um 23.08.2012, 06:02 von Holger Alexi   [ aktualisiert 07.09.2012, 02:05 von Leuchtet Nachts ]
Fische sehen Nachtleuchten. Angler testeten nachtleuchtendes Epoxidharz.

Sportangler wollten es wissen. Für das typische Süßwasserangeln in Flüssen und Seen wurden Köder, Schwimmer und die Spitze der Angelruten mit nachtleuchtendem Epoxy-Harz bestrichen. Beim Nachtangeln erzielten sie so eine höhere Fangquote.

Im Bereich Tiefseeangeln erhielten die "Pilker" = künstlicher Köder, einen nachtleuchtenden Anstrich. In der Tiefsee geht es um Tiefen von 100m und mehr. Dort herrscht vollständige Dunkelheit. Der nachtleuchtende Pilker bringt Licht ins Dunkle und zieht so die Fische an.

Beim Süßwasser-Angeln und auch im Salzwasser war diese Aktion ein toller Erfolg für die Angler.
G+#EpoxyresinAnwendungsbeispiel
Comments