Home‎ > ‎News‎ > ‎Archiv‎ > ‎

2012-04-10 Aus Handwerk wird Kunstwerk

veröffentlicht um 10.04.2012, 12:33 von Leuchtet Nachts   [ aktualisiert: 07.09.2012, 02:08 ]
durch Fleiß, mit Gips, Farbe und Leuchtpigment

Hier der versprochene Beitrag von Johanna Keller. Ihre Handarbeit wirkt auf uns wie ein Kunstwerk und zeigt was nachtleuchtendes Pigment bewirken kann, Tag und Nacht. 

"Eine farbenprächtige, pompöse Maske ist ideal um aufzufallen ohne seine Identität preis zu geben. In Venedig hat das Tragen, extravaganter Masken und Kostüme lange Tradition. Die wohl älteste Dokumentation über den venezianischen Karneval stammt aus dem 11. Jahrhundert.

Meine Maske ist weniger zum tragen gedacht sondern als dekorative Wandzierde, die je nachdem wie das Licht auf sie fällt, ihren Charakter verändert. Die Maske ist aus Gips geformt und schwarz-weiß marmoriert. Um sie lebendiger wirken zu lassen habe ich sie mit einem Hauch von Gold überzogen und die weißen Stellen mit nachtleuchtender Bastelfarbe bemalt."
 Maskerade von Johanna Keller 

 



G+ #LeuchtpigmentAnwendungsbeispiel
Comments